PremiumPartner
BasisPartner
Start-up Partner
KooperationsPartner
Zeitplan Programmpunkte
Tag 1 - 09:00
Anreise und Akkreditierung

Tag 1 - 09:30
Begrüßung

 Thorsten Hahn

Thorsten Hahn

Geschäftsführer

BANKINGCLUB GmbH

Tag 1 - 10:10
The Rise of the Digitally Discerning Consumer

 Richard Austen

Richard Austen

Avoka Europe

Tag 1 - 10:40
Future-Banking-Garage - Kurze Einführung und Vorstellung der Gruppenthemen

Angelehnt an das World-Café haben Sie in der Future-Banking-Garage die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen und mit unterschiedlichen Leuten über die aktuellen Themen rund um den Schwerpunkt Digitale Transformation mithilfe eines Moderators zu diskutieren. Dieses konstruktive Gespräch dient neben einfachem Brainstorming auch für eine erste Strategieentwicklung, um Prozesse zur Optimierung einleiten zu können. Die Ergebnisse werden wir über die verschiedenen Kanäle des BANKINGCLUB in die Branche transportieren.

Die Themen der Future-Banking-Garage sind:
1. Digitale Kundenbeziehungen: Customer Journey und Experience
2. Digitale Bankorganisation: Prozessmanagement – Plattformen – Cloud
3. Digitales Innovationsmanagement: Labs – Inkubatoren – Fintechs

Tag 1 - 10:45
Kurze Pause

Tag 1 - 11:00
Future-Banking-Garage - Runde 1

Die erste Runde interaktiver Zusammenarbeit zur Problemlösung und Erkennung von Zukunfttrends


Digitale Transformation
Tag 1 - 12:00
Pause & Networking

Mittagessen

Tag 1 - 13:00
Future-Banking-Garage - Runde 2

In der zweiten Runde werden die Tischgruppierungen gemischt, damit die kritischen Themen auch aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden können.


Digitale Transformation
Tag 1 - 14:00
Kurze Pause

Tag 1 - 14:20
Vorstellung der Ergebnisse

Wichtige Kernthesen der Diskussionsrunden werden hier von den Tischmoderatoren vorgestellt.


Digitale Transformation
Tag 1 - 14:45
Fintech-Session (3x10 Minuten)

 Robin Buschmann

Robin Buschmann

Gründer und Geschäftsführer

GIROMATCH GmbH

 Gerrit  Sindermann

Gerrit Sindermann

Internationalisierung & Partnerschaften

Contovista AG

Dr. Wojciech Ganczarski

Dr. Wojciech Ganczarski

Founder

3rd LOOP | visco consulting GmbH

Tag 1 - 15:15
Pause & Networking

Tag 1 - 15:45
Change Management in Digitalisierungsprojekten

Die Pentadoc AG ist eine Unternehmensberatung, die auf die Bereiche Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management (ECM) spezialisiert ist. Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 hat das Unternehmen mehr als 500 Migrationsprojekte begleitet. Dabei stellt das Beraterteam immer wieder fest, dass sich Mitarbeiter von der Implementierung eines neuen IT-Systems oft überfordert fühlen. Sie müssen damit klarkommen, dass gewohnte Strukturen und Arbeitsweisen nicht mehr gelten. Gelingt es jedoch nicht, ihre Kooperationsbereitschaft zu gewinnen, kann eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt werden. Herr Tylla und Herr Iske berichten in diesem Vortrag über ihre Erfahrungen. Sie erklären, warum es so wichtig ist, alle Mitarbeiter und alle Abteilungen in das Projekt einzubinden.

 Manfred Iske

Manfred Iske

Enterprise Sales Manager

Quadient Germany GmbH

 Christoph Tylla

Christoph Tylla

Pentadoc Consulting AG

Tag 1 - 16:15
Pecha Kucha Session



Vortrag Bizagi Deutschland GmbH:
„Agil und trotzdem entspannt – wie man den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnet“

Vortrag Insignio CRM:
"Punktlandung mit der Customer Journey – So begeistern Sie Ihre Kunden"


 Holger Stutzke

Holger Stutzke

Bizagi Territory Sales Manager Financial Services

Bizagi Deutschland GmbH

 Saigi Michailidis

Saigi Michailidis

Sales Manager Sugar

Insignio CRM GmbH

Tag 1 - 16:40
Vortrag NDGIT GmbH:

Skaliert ein digitaler Flickenteppich?
Fachvortrag zum Thema „Open Banking, PSD2 und digitale Eco-Systeme', verbunden mit der Notwendigkeit einer digitalen Plattform um einzelne Projekte einer übergreifenden digitalen Transformationen zu zuführen. Aktive PSD2 Services benötigen eine API-enabled Architektur für eine einfache Integration von FinTechs und schnellen Produkteinführungen, um sich im Wettbewerb beteiligen zu können.

 Peter Hiekmann

Peter Hiekmann

head of sales

NEXT DIGITAL BANKING

Tag 1 - 16:50
Digitale Kundenkommunikation in der Fidor Smart Community

 Katharina Louise Rausch

Katharina Louise Rausch

Business and Product Development Manager

Fidor Bank AG

Tag 1 - 17:20
Networking

Tag 1 - 18:00
Ende der Veranstaltung

Kategorie
 
Ticketpreis      
 
Clubmitglieder
 
Bankerticket1 Euro 189,-           ab Tarif Premium kostenlos
Dienstleisterticket2 Euro 649,-      ab Tarif Premium kostenlos

 

1 Teilnahmeentgelt für Mitarbeiter von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern.

2 Das Kontingent für Dienstleister (U-Berater, Rechtsanwälte, etc.) ist auf 30% der Teilnehmer beschränkt!

 

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Höhe von 19%.

Loft im Tal GmbH

- Exzellente Lage zwischen Marienplatz und Isartor

- Alle ÖVM in nächster Nähe

Parkmöglichkeiten im gegenüber gelegenen Parkhaus.

Loft im Tal GmbH
Tal 32
80331 München

 Holger Stutzke

Holger Stutzke

Bizagi Territory Sales Manager Financial Services

Bizagi Deutschland GmbH

 Richard Austen

Richard Austen

Avoka Europe

 Christoph Tylla

Christoph Tylla

Pentadoc Consulting AG

 Thorsten Hahn

Thorsten Hahn

Geschäftsführer

BANKINGCLUB GmbH

 Katharina Louise Rausch

Katharina Louise Rausch

Business and Product Development Manager

Fidor Bank AG

 Peter Hiekmann

Peter Hiekmann

head of sales

NEXT DIGITAL BANKING

 Manfred Iske

Manfred Iske

Enterprise Sales Manager

Quadient Germany GmbH

 Gerrit  Sindermann

Gerrit Sindermann

Internationalisierung & Partnerschaften

Contovista AG

 Robin Buschmann

Robin Buschmann

Gründer und Geschäftsführer

GIROMATCH GmbH

Dr. Wojciech Ganczarski

Dr. Wojciech Ganczarski

Founder

3rd LOOP | visco consulting GmbH

 Saigi Michailidis

Saigi Michailidis

Sales Manager Sugar

Insignio CRM GmbH


Teilnahmebedingungen:

Der gezahlte Teilnahmebeitrag berechtigt zur Teilnahme an der gebuchten Veranstaltung (inklusive Rahmenprogamm, Catering und Tagungsunterlagen gemäß Programm). Der Teilnahmebeitrag ist mit Erhalt der Rechnung fällig. Eine Stornierung Ihrer Buchung ist bis 14 Tage vor dem Termin möglich, allerdings wird die Buchungsgebühr in Höhe von Euro 15,- inkl. 19% Mehrwertsteuer generell nicht zurückerstattet. Bei einer späteren Stornierung wird in jedem Fall der halbe Teilnahmebeitrag fällig. Bei Nichterscheinen oder Stornierung am Tag der Veranstaltung wird der komplette Beitrag erhoben. Gerne können Sie jedoch jederzeit einen Ersatzteilnehmer melden. Kosten fallen dann über den Teilnahmebeitrag hinaus keine an. Wir behalten uns Programmänderungen aus dringendem Anlass vor.

Datenschutz:

Die BANKINGCLUB GmbH verwendet die im Rahmen der Anmeldung zum Kongress erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen und um Ihnen postalisch Informationen über weitere Angebote von uns zukommen zu lassen. Wenn Sie unser Kunde sind, informieren wir Sie zudem in den geltenden rechtlichen Grenzen per E-Mail über ähnliche Leistungen. Sie können der Nutzung Ihrer Daten für Zwecke der Werbung oder Ansprache per E-Mail jederzeit gegenüber dem Veranstalter (BANKINGCLUB GmbH) widersprechen.