BANKINGNEWS Nr.15/2008

BANKINGNEWS Nr.15/2008

Seit gestern steht die neue Ausgabe der BANKINGNEWS im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Am Donnerstag soll es dann die nächste Ausgabe geben. Diese Ausgabe ist die erste mit einem Themenschwerpunkt über alle sechs Seiten. Welcher das sein wird, ist...
Bürorundgang Teil 1

Bürorundgang Teil 1

Auch die eigene Bauabteilung musste am Wochenende Überstunden machen. Am Ende war die Küche fast fertig:
500 Meter ...

500 Meter ...

Netzwerk- und Telefonkabel liegen da noch auf dem Tisch. Am Wochenende sind die ersten Meter unter dem Fußboden verschwunden. Zum Glück verfügt der BANKINGCLUB über eine eigene EDV-Abteilung.
Noch nicht einmal so richtig umgezogen und schon

Noch nicht einmal so richtig umgezogen und schon

… hat der BANKINGCLUB eine Zweigstelle: Hier in diesem Gebäude sitze ich seit einigen Wochen jeden Donnerstag. Das Gebäude steht in Berlin. Und eine Zweitadresse in der Hauptstadt steht dem Club doch gut zu Gesicht. Fehlt im Grunde nur noch eine Adresse...
Jetzt bekommt der BANKINGCLUB einen eigenen Datenhighway

Jetzt bekommt der BANKINGCLUB einen eigenen Datenhighway

Oder wie soll man das benennen, wenn 250 Meter Netzwerkkabel unter dem Fußboden verschwinden?
Erster Besuch in Köln

Erster Besuch in Köln

Marco Ripanti, CEO der ekaabo GmbH und Wegbegleiter des BANKINGCLUB war heute der allererste Gast in den Büroräumen des BANKINGCLUB. Und er ist mit einem Interview im Rucksack nach Hause gefahren: ZUM INTERVIEW...
Netcologne

Netcologne

Es fing damit an, dass wir Büroräume in einem Gebiet gemietet haben, in dem die Telekom keine Anschlüsse legt. Monopolanbieter: Netcologne! Oje! Doch es sollte bisher anders kommen. Es fängt an mit einer Ansprechpartnerin bei Netcologne, die den Kunden...
Einzug in vollem Gange

Einzug in vollem Gange

Es wurde ein 12 Tonner und das war auch gut so, denn die Ladefläche war nach 5 Stunden Abbau- und ladetätigkeit voll. Der Bundeswehr sei Dank für einen Klasse 2 Führerschein. So konnte der Gründer mal wieder Trucker spielen. An dieser Stelle vielen Dank...
Einzug in die BANKINGCLUB-Zentrale beginnt

Einzug in die BANKINGCLUB-Zentrale beginnt

Und aus diesem Grund fährt der Chef heute persönlich nach Ettlingen, um dort einen Großteil der Büromöbel abzuholen. Mit dem Zug nach Karlsruhe und dann mit dem 7,5 Tonner über Ettlingen (einladen), nach Köln (ausladen)....
PS:

PS:

Ja! Einweihungsparty folgt!
Die Würfel sind gefallen

Die Würfel sind gefallen

Ein gutes Gefühl und ein komisches zugleich. Seit 1992 bin ich nun Selbständig und habe seitdem mein Business von einem Homeoffice gesteuert. BANKINGCLUB wächst, ist alles andere als eine Einzelfirma und demnächst mit seinem Firmensitz in Köln im...
Bürosuche kommt voran

Bürosuche kommt voran

Einige Telefonate, viele Klicks im Internet und ein paar Besichtigungen liegen hinter uns. Derzeit kommt ein Büro in Köln-Junkersdorf (ehemalige Belgische Kaserne) in die engere Wahl. Erstbezug, hell, gut ausgestattet und genügend Platz, um eine Firma...
BANKINGLOUNGE startet durch

BANKINGLOUNGE startet durch

Die EM- und Sommerpause wird nun noch ein wenig durch die Olympiade verlängert. Aber wir hier im BANKINGCLUB arbeiten bereits mit Hochdruck an den nächsten Terminen der BANKINGLOUNGE, also dem Clubabend des BANKINGCLUB. Von September bis November...
BANKINGCLUB wird ein STARTUP

BANKINGCLUB wird ein STARTUP

Drei Komma Fünf Jahre lang fühlten wir uns vom BANKINGCLUB als ein Startup-Unternehmen und haben den Club gut auf den Weg gebracht. Nun starten wir wieder von vorne und beginnen die zweite Epoche des BANKINGCLUB als GmbH! Die Verträge sind beurkundet,...
MAKING OF

MAKING OF

Alles neu macht der, naja in diesem Fall ist es schon Juli. Aber es wurde Zeit. Neue Bilder müssen her. Einheitlich und professionell! Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Und wenn man sehr zufrieden ist, dann darf man auch virales Marketing...
EM- und Sommerpause

EM- und Sommerpause

Die EM-Pause ist ja in jedem Fall heute Abend beendet. Und natürlich drücken wir vom BANKINGCLUB der Deutschen 11 die Daumen. Ab morgen geht es dann für die Mitglieder des BANKINGCLUB nahtlos in die Sommerpause über. Aber keine Angst, wir hier im...
FACELIFT: BANKINGNEWS.de

FACELIFT: BANKINGNEWS.de

Nach dem Motto alles NEU macht der Mai, hat die Internetseite unseres Newsletters heute ein neues Gesicht bekommen. BANKINGNEWS ist der 14tägige Newsletter aus dem Hause des BANKINGCLUB und wird derzeit an über 38.000 Empfänger (Wachstum ca. 1.500 pro...
Dies ist ein Blog ...

Dies ist ein Blog ...

… ein Corporate-Blog sozusagen. Hier bloggt ab sofort die Firma BANKINGCLUB über die Firma BANKINGCLUB. Hier berichten wir über Neuerungen für Kunden und Mitglieder. Und wir sind zuversichtlich, dass es in diesem Jahr noch so einiges zu berichten gibt!...